• Phone: 030 - 22494948
  • Email us: info@wortrandale.de
  • erreichbar:
  • Donnerstag 10:00 - 12:00 Uhr

Nora Lachmann

Nora Lachmann

 

Geboren in Berlin. Ummauert aufgewachsen — daher das Fernweh. Studium der Psychologie, der Neuen Deutschen und der Englischen Philologie in Berlin und Hamburg. Frau für alles in einem Ausbildungscamp in der Toskana. Kursleiterin, Therapeutin, Übersetzerin und Lektorin englischer Belletristik. Autorin — erschienen sind Kurzgeschichten und 2014 der Roman „Die Quintessenz von Staub”. Seit 2011 im Vorstand der Gesellschaft für Neue Literatur. Passionierte Fahrtenseglerin und Reisende, deren Erlebnisse in einem Blog zu verfolgen sind.

Literatur sind für mich Geschichten. Wir erzählen uns Geschichten, von Anfang an. Erklären uns die Welt und erschaffen eine Welt mit Worten. Das ist spannend, berührend, lehrreich und lässt Verständnis entstehen für das Fremde, Unbekannte. Mittel dazu ist die Gestaltung, sind Form und Klang, die ein Echo erzeugen, ein Mitschwingen von Zuhörern und Lesenden.

An Wortrandale reizt mich das Neue, die freie Form, die Experimente zulässt, geradezu dazu auffordert, Neues zu wagen. Ich bin gespannt auf die Texte, freue mich auf die gemeinsame Arbeit in der Jury, in die ich Erfahrungen in der Auswahl von Texten und vor allem den Spaß an genauer Lektüre einbringen kann.

Radio 889FM Kultur

Bildquelle: Claudia Haarmann